Doerte_Busse_Meyn
Dörte Busse-Meyn - Kommunikationsdesign

Seit 2006 arbeite ich freiberuflich im Bereich Kommunikationsdesign. Meine besondere Stärke dabei ist es, logisch geprägtes Denkvermögen mit kreativem Empfinden zu verknüpfen - eine gute Grundlage für klares, funktionales Design.

Nach meinem Studium habe ich mehrere Jahre als EDV-Dozentin für Windows, Microsoft Office-Programme sowie Internetnutzung gearbeitet und in diesem Rahmen auch Schulungsunterlagen für Print und Screen erstellt. Diese Schulungen haben mir einen sehr guten Einblick in die Sicht- weise des Users vermittelt. Ich kann mich ausgezeichnet in die Zielgruppen hineinversetzen und weiß, wie wichtig ein benutzerfreundliches Design ist.

Als Co-Autorin von Lernprogrammen übernahm ich zunehmend auch gestalterische Aufgaben.
Es machte mir einfach Spaß! Ich gestaltete die Benutzeroberflächen, Verpackungen und Werbe-materialien und war verantwortlich für Konzeption, Design und Umsetzung eines großformatigen Messestandes.